Pick-by-Vision zum Anfassen

Bei einem gemeinsamen Event mit unserem Würzburger Partnerunternehmen iTiZZiMO konnten wir zum ersten Mal Kunden und Interessenten die innovative Kommissioniertechnologie Pick-by-Vision mit der Datenbrille Google Glass live erleben lassen.

Nach einer Zeitreise durch die Evolution der Kommissioniertechnologien – angefangen von Kommssionierlisten über MDT-gestütze Kommissionierung bis hin zu Pick-by-Vision – wurde ein kurzer Überblick über die implementierten Kommissionierprozesse gegeben und die Softwarearchitektur der Lösung vorgestellt. Am Ende der Präsentation stand  ein Ausblick auf die erwarteten Entwicklungen im Bereich der Datenbrillen.

Zunächst wurde dem gesamten Auditorium die im SAP EWM-Showroom implementierten Pick-by-Vision-Prozesse vorgeführt. Im Anschluss daran konnte jeder der Teilnehmer selbst in die Augmented Reality-Welt eintauchen und die Kommissionierung mit der Datenbrille „hands-on“ live durchführen.

Daneben bot sich die Möglichkeit, mit den Spezialisten von SALT Solutions und iTiZZiMO Chancen und Herausforderungen sowie potenzielle Prototyp-Projekte zu diskutieren.

Zurück